© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 11:44 Uhr

DORMAGO

Dormagenerin stirbt bei Wohnmobil-Unfall

17.10.2016 / 13:07 Uhr — Polizei Warburg / Dormago

Warburg/Dormagen. Am gestrigen Sonntag kam es gegen 14.51 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 241 bei Warburg. Ein Ehepaar aus Dormagen befuhr die Straße mit seinem Wohnmobil aus Richtung Borgentreich kommend in Richtung Hohenwepel. Etwa drei Kilometer vor der Ortschaft geriet das Wohnmobil aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr über eine Strecke von circa 75 Metern den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der rechte Bereich des Wohnmobils wurde völlig zerstört und der hintere Bereich teilweise abgerissen.

Die 70-jährige Frau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 73-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Warburg gebracht werden. Hier wurde er durch Notfallseelsorger betreut. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die B 241 über mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Entsetzen und Trauer auch bei der Dormagener SPD: Wie heute von der Partei bestätigt wird, handelt es sich bei der verstorbenen Frau um die langjährige Fraktionssekretärin Hilde Jendrny. Ihr Mann Heinz gehörte viele Jahre dem Stadtrat an und war planungspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Pressefotos